Einsatz 047_2016

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 24.04.2016 - 7:32 Uhr Einsatzdauer: 1 Std.
Einsatzort: BAB 24 FR Hamburg KM 152
Einsatzstichwort: H / Öl Land
Alarmmeldung: PKW verliert Diesel
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Gruppe 1 Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: KdoW RW TLF 24/50 GW BAB/Bahn  

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 11 Kameraden im Einsatz I 1 Kamerad in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Ein rumänischer Staatsbürger meldete der Leitstelle Nordwest in Potsdam dass sein Fahrzeug Kraftstoff verlieren würde, woraufhin diese die FF Wittstock/Dosse alarmierte. Nach Rücksprache mit der Leitstelle teilte diese allerdings ebenfalls mit, dass der Meldende sehr schwer zu verstehen gewesen sei, da er kein Deutsch und nur sehr wenig Englisch sprach. Vor Ort wurde dann ein PKW vorgefunden der keinen Kraftstoff verlor, sonder aufgrund eines leer gefahrenen Tanks liegen geblieben war und Kraftstoff benötigte. Der Einsatz wurde daraufhin an die Polizei übergeben.


Einsatzbilder: