Einsatz 045_2016

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 18.04.2016 - 5:33 Uhr Einsatzdauer: 56 Min.
Einsatzort: Kreisstraße K 6822 Zootzen - Wittstock
Einsatzstichwort: H / VU Klemm
Alarmmeldung: PKW überschlagen, Person eingeklemmt
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME & Sirene

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: 2. Zug Stadt Wittstock
4. Zug FE Dossow
5. Zug FE Zootzen/Gadow

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: VRW RW TLF 24/50 ELW KdoW
4. Zug TSF        
5. Zug GW PolyCAFS        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 11 Kameraden im Einsatz I 2 Kameraden in Bereitstellung
4. Zug 5 Kameraden im Einsatz
5. Zug 3 Kameraden im Einsatz

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden kam es auf der Kreisstraße zwischen Zootzen und Wittstock zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer kam mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb dann in Seitenlage liegen. Entgegen der Alarmmeldung wurde er aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Dieser verbrachte ihn nach der Erstversorgung in eine Klinik. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle durch Vollsperrung und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.


Einsatzbilder: