Einsatz 042_2016

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 15.04.2016 - 8:19 Uhr Einsatzdauer: 3 Std. 18 Min.
Einsatzort: Bundesstraße B 189 Wittstock - Heiligengrabe
Einsatzstichwort: H / VU Klemm
Alarmmeldung: PKW gegen Baum, Verletzungen unklar
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: VRW RW TLF 24/50 GW BAB/Bahn ELW
  KdoW        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 14 Kameraden im Einsatz I 3 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Erneut kam es auf der Bundesstraße 189 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die FF Wittstock/Dosse wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst mit dem o.g. Stichwort alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen völlig zerfetzten PKW auf der Seite liegend vor. Für den schwer eingeklemmten Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Nach Schaffung einer Zugangsöffnung durch die Feuerwehr konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Somit blieb den Kameraden nur die Aufgabe der Bergung des Fahrers aus dem Fahrzeugwrack. Aufgrund des Zerstörungsgrades musste das Fahrzeug dazu mittels Seilwinde auseinander gezogen werden. Die B 189 war für die Dauer des Einsatzes für ca. 3 Stunden voll gesperrt.


Einsatzbilder: