Einsatz 021_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 10.03.2016 - 11:08 Uhr Einsatzdauer: 30 Min.
Einsatzort: OT Fretzdorf I Jägerstraße (Blumen- und Pflanzengroßmarkt)
Einsatzstichwort: B / BMA
Alarmmeldung: Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME & Sirene

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Kleine Tagesschleife Stadt Wittstock
4. Zug: FE Fretzdorf, FE Rossow

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

4. Zug: KdoW        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 6 Kameraden in Bereitstellung
4. Zug: 1 Kamerad im Einsatz I 8 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Nach Auslösung der Brandmeldeanlage im Blumen- und Pflanzengroßmarkt im Fretzdorfer Gewerbegebiet wurden oben genannte Einheiten alarmiert. Der Bereich wurde durch einen in der betroffenen Firma beschäftigten Angehörigen der FE Rossow geprüft und die Anlage zurückgesetzt. Somit brauchten keine weiteren Einsatzkräfte ausrücken. Ursache der Auslösung war vermutlich Wasserdampfbildung im Bereich Küche/Cafeteria.


Einsatzbilder: