Einsatz 022_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 10.03.2016 - 22:05 Uhr Einsatzdauer: 19 Min.
Einsatzort: OT Freyenstein I Marktstraße (Schloss Freyenstein)
Einsatzstichwort: B / Gebäude groß
Alarmmeldung: Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME & Sirene

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: 2. Zug Stadt Wittstock
6. Zug: FE Freyenstein, FE Niemerlang, FE Wulfersdorf

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

6. Zug: KdoW        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 16 Kameraden in Bereitstellung
4. Zug: 4 Kameraden im Einsatz I 22 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Nach Auslösung der Brandmeldeanlage im Schloss Freyenstein wurden die oben genannten Einheiten alarmiert. Der Umfang der alarmierten Einheiten resultierte aus einem Fehler des Disponenten bei der Auswahl des Alarmstichwortes. Vier Kameraden der FE Freyenstein fuhren mit dem KdoW vor Ort und prüften das Gebäude. Es konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Smit konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzbilder: