Einsatz 029_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 17.03.2016 - 12:20 Uhr Einsatzdauer: 1 Std. 46 Min.
Einsatzort: Bundesstraße B189 Wittstock - Heiligengrabe
Einsatzstichwort: H / VU mit P.
Alarmmeldung: PKW gegen Krad, Kradfahrer bewusstlos
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW TLF 24/50 GW BAB/Bahn ELW KdoW

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 14 Kameraden im Einsatz I 12 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad wurde die FF Wittstock/Dosse um 12.20 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren beide Fahrzeuge seitlich zusammengestoßen und in der Folge von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei  zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu. Bei Eintreffen der Feuerwehr war er nur bedingt ansprechbar und wurde bereits durch eine alarmierte sowie durch eine zufällig am Unfallort vorbei fahrende RTW-Besatzung versorgt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport des Verletzten, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mittels Granulat auf. Die Bundesstraße 189 war für die Dauer der Rettungsarbeiten halbseitig gesperrt. Der verletzte Kradfahrer wurde durch den nachgeforderten RTH Christoph 35 in eine Berliner Unfallklinik geflogen.


Einsatzbilder: