Einsatz 020_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 08.03.2016 - 16:46 Uhr Einsatzdauer:  
Einsatzort: Wittstock/Dosse I Rosa-Luxemburg-Straße
Einsatzstichwort: H / VU Klemm
Alarmmeldung: PKW gegen Baum
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: LF 20/16 RW GW BAB/Bahn ELW KdoW

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 17 Kameraden im Einsatz I 5 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Wittstock/Dosse mit dem Alarmstichwort "VU Klemm" alarmiert. Unmittelbar am Ortseingang Wittstock war ein stadteinwärts fahrender PKW vermutlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem massiven Baum kollidiert. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde durch die Besatzung des RTW und den Notarzt stabilisiert. Den Kameraden bot sich ein Bild der Verwüstung, viele Fahrzeugteile lagen weit verstreut und aus dem beschädigten Tank lief Kraftstoff aus. Die Einsatzstelle wurde durch Vollsperrung gesichert und der auslaufende Kraftstoff aufgefangen. Außerdem unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten. Dieser wurde durch den nachgeforderten RTH Christoph 39 in eine Klinik verbracht. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn grob gereinigt und der Einsatz konnte beendet werden.


Einsatzbilder:

 

       

Einsatzkarte: