Einsatz 018_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 03.03.2016 - 11:23 Uhr Einsatzdauer: 36 Min.
Einsatzort: Wittstock/Dosse I Markt
Einsatzstichwort: H / Klein
Alarmmeldung: Person in Lift eingeschlossen
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Kleine Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW KdoW      

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 4 Kameraden im Einsatz I 1 Kamerad in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Die FF Wittstock/Dosse wurde zur Seniorenresidenz am Markt alarmiert. Hier hatte sich ein Treppenlift abgeschaltet, wobei sich gerade eine Bewohnerin im Rollstuhl auf diesem befand. Dem Personal war es nicht möglich den Rollstuhl vom Lift zu fahren und auch die Wartungsfirma war kurzfristig nicht verfügbar. Durch die Kameraden wurden Teile des Lifts demontiert und die Dame im Rollstuhl anschließend vom Lift gehoben und an das Pflegepersonal übergeben.


Einsatzbilder:


Einsatzkarte: