Einsatz 012_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 15.02.2016 - 16:46 Uhr Einsatzdauer: 61 Min.
Einsatzort: BAB 24 FR Hamburg km 180
Einsatzstichwort: H / VU Klemm
Alarmmeldung: keine konkreten Angaben
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME & Sirene

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock
5. Zug FE Fretzdorf, FE Rossow

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW TLF 24/50 GW BAB/Bahn ELW KdoW
5. Zug HLF 10/10 LF 8/6 KdoW    

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 13 Kameraden im Einsatz I 8 Kameraden in Bereitstellung
5. Zug 11 Kameraden im Einsatz

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Auf der BAB 24 kam es bei KM 180 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Salpetersäure beladenen Tanklastzug. Glücklicherweis blieb der Tank dabei unbeschädigt. Der Fahrer des PKW war entgegen der Alarmmeldung nicht eingeklemmt und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die RTW-Besatzung versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung. Die Fahrzeugbatterie des PKW wurde abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mittels Granulat aufgenommen. Abschließend wurde der PKW mittels Lastenroller von der Überholspur auf den Standstreifen verbracht und der Einsatz beendet.


Einsatzbilder:


Einsatzkarte: