Einsatz 011_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 11.02.2016 - 15:54 Uhr Einsatzdauer: 62 Min.
Einsatzort: Wittstock/Dosse I OT Zootzen I Zühlener Weg
Einsatzstichwort: H / Türnotöffnung
Alarmmeldung: vermutlich hilflose Person in Wohnung
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME & Sirene

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Kleine Tagesschleife Stadt Wittstock
4. Zug FE Zootzen/Gadow
5. Zug FE Dossow

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW KdoW      
4. Zug GW-CAFS        
5. Zug TSF        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 5 Kameraden im Einsatz I 3 Kameraden in Bereitstellung
4. Zug 3 Kameraden im Einsatz
5. Zug 4 Kameraden im Einsatz

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Oben genannte Einheiten wurden mit dem Stichwort "Türnotöffnung" nach Zootzen alarmiert. Hier wurde ein Bürger längere Zeit nicht gesehen und da im Haus das Licht eingeschaltet war und niemand auf Klingeln und Klopfen reagierte, wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Die Haustür wurde mittels Zieh-Fix geöffnet und der Bewohner im Bett liegend vorgefunden. Dieser wurde an den Rettungsdienst übergeben und anschließend die Verschlusssicherheit der Tür wieder hergestellt.


Einsatzbilder:


Einsatzkarte: