Einsatz 007_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 30.01.2016 - 13:39 Uhr Einsatzdauer: 102 Min.
Einsatzort: Bundesstraße B 189 Richtung BAB 19
Einsatzstichwort: H / Öl Land
Alarmmeldung: Dieselspur
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

2. Zug: Gruppe 4 Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

2. Zug: RW TLF 24/50 GW BAB/Bahn ELW  

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1. Zug: 12 Kameraden im Einsatz / 4 Kameraden in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Die Gruppe 4 der Feuerwehreinheit Wittstock wurde aufgrund einer gemeldeten Dieselspur alarmiert. Betroffen war die Bundesstraße B 189 stadtauswärts in Richtung BAB 19 sowie einige Straßen im angrenzenden Gewerbegebiet. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und mit Bindemittel grob neutralisiert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den angeforderten Straßenbaulastträger zur Reinigung übergeben.


Einsatzbilder:


Einsatzkarte: