Einsatz 008_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 03.02.2016 - 2:20 Uhr Einsatzdauer: 51 Min.
Einsatzort: Landesstraße L153 Alt Daber - Neukrug
Einsatzstichwort: H / Natur
Alarmmeldung: Baum auf Straße
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1. Zug: Gruppe 2 Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1. Zug: RW GW BAB/Bahn MZF    

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1. Zug: 8 Kameraden im Einsatz / 1 Kamerad in Bereitstellung

 

Unterstützende Organisationen:


Einsatzbericht:

Aufgrund der stürmischen Witterung war ein Baum auf die Landesstraße L153 gestürzt und blockierte diese. Der Fahrer eines Lastzuges versuchte noch das Hindernis eigenhändig zu beseitigen. Als dies aber misslang wählte er den Notruf, woraufhin die Leitstelle Potsdam eine Gruppe der Feuerwehr Wittstock alarmierte. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle durch eine kurzzeitige Vollsperrung und beseitigten das Baumhindernis mittels Kettensäge. Nach grober Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzbilder:


Einsatzkarte: