Einsatz 002_2016

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 09.01.2016 - 10:12 Uhr Einsatzdauer: 87 Min.
Einsatzort: OT Freyenstein I Schlossstraße
Einsatzstichwort: H / Türnotöffnung
Alarmmeldung: Verdacht hilflose Person in Wohnung
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug Gruppe 1 FE Wittstock/Dosse
6. Zug: Gruppe 2 FE Freyenstein

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug keine Ausfahrt, Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend  
6. Zug: HLF 20/16 KdoW      

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug 11 Kameraden in Bereitschaft
6. Zug: 12 Kameraden im Einsatz / 1 Kamerad in Bereitschaft

 

Unterstützende Organisationen:

 

Rettungsdienst: 1 NEF, 1 RTW
Polizei: 1 Streifenwagen

 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehreinheit Freyenstein wurde zur Türnotöffnung in die Schlossstraße alarmiert. Bei Eintreffen waren eine RTW-Besatzung sowie die Polizei bereits vor Ort. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Bewohnerin bedingt anspechbar vorgefunden. Da sich in der Wohnung allerdings zwei Hunde befanden, wurde durch die Polizei ein Mitarbeiter des Tierheims angefordert, der diese einfing und sicherstellte. Anschließend übernahmen der Rettungsdienst und der ebenfalls nachgeforderte Notarzt die Versorgung der Patientin.


Einsatzbilder:

 


Einsatzkarte: