Einsatz 004_2015

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 07.01.2015 - 17:25 Uhr Einsatzdauer: ca. 2 Std.
Einsatzort: BAB 24 FR Hamburg km 160.7
Einsatzstichwort: H / VU mit P
Alarmmeldung: VU PKW überschlagen
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW TLF 24/50-DLS GW BAB/Bahn ELW KdoW

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 14 Kameraden im Einsatz / 16 Kameraden in Bereitschaft

 

Unterstützende Organisationen:

 

Polizei: 1 Streifenwagen
Rettungsdienst: 2 RTW, 1 NEF
Straßenbaulastträger

 


Einsatzbericht:

Auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg hatte sich bei km 160.5 ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW ereignet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW an der Mittelleitplanke und ein weiterer rechts neben der Fahrbahn im Graben. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Durch den Unfall wurden 4 Personen verletzt, diese wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde durch eine vorübergehende Vollsperrung gesichert. Es wurden beide Fahrzeugbatterien abgeklemmt, das Fahrzeug von der Mittelleitplanke mittels Seilwinde auf den Standstreifen gezogen und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Abschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

 


 

Einsatzbilder:

 

   

 


Einsatzkarte: