Einsatz 053_2015

<< letzter Einsatz nächster Einsatz >>

 

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 19.03.2015 - 10:30 Uhr Einsatzdauer: ca. 1 Std.
Einsatzort: BAB 24 FR Berlin km 169
Einsatzstichwort: H / Öl Land
Alarmmeldung: LKW in Leitplanke, Tank abgerissen
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: MTF-W/S TLF 24/50-DLS GW BAB/Bahn ELW KdoW

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 12 Kameraden im Einsatz

 

Unterstützende Organisationen:

 

Polizei: 2 Streifenwagen

 


Einsatzbericht:

Während des Einsatzes 052_2015 informierte die Leitstelle Potsdam die Einsatzkräfte per Funk über einen weiteren Verkehrsunfall. Auf der BAB 24 war ein LKW direkt an der Anschlussstelle Pritzwalk nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Leitplanke touchiert. Dabei wurde der Tank des LKW abgerissen und es bildete sich eine mehrere hundert Meter lange Dieselspur. Bei Eintreffen stand der LKW auf dem Standstreifen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Kraftstoffspur mit Granulat gebunden um eine weitere Umweltbelastung zu vermeiden. Der abgerissene Tank wurde provisorisch gesichert. Abschließend wurde die Einsatzstelle zur Reinigung an den Straßenbaulastträger übergeben.


Einsatzbilder:

 

 

 


Einsatzkarte: