Einsatz 001_2015

nächster Einsatz >>

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 03.01.2015 - 9:54 Uhr Einsatzdauer: ca. 1 Std.
Einsatzort: L14 zwischen Wulfersdorf und Biesen
Einsatzstichwort: H / VU mit P
Alarmmeldung: PKW überschlagen - 1 Verletzter
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

6. Zug: FE Freyenstein, FE Wulfersdorf, FE Niemerlang

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

6. Zug: HLF 20/16 LF 16 W50 KdoW    

 

Mannschaft im Einsatz:

 

6. Zug: 17 Kameraden im Einsatz / 10 Kameraden in Bereitschaft

 

Unterstützende Organisationen:

 

Rettungsdienst: 1 NEF, 1 RTW
Polizei: 1 Streifenwagen

 


Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz des neuen Jahres wurden die oben genannten Feuerwehreinheiten auf die Landesstraße L14 alarmiert. Zwischen Wulfersdorf und Biesen war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und kam auf dem angrenzenden Acker zum stehen. Der Fahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.


Einsatzbilder:

 

   

 


Einsatzkarte: