Einsatz 032_2015

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 23.01.2015 - 10:00 Uhr Einsatzdauer: ca. 1 Std. 15 Min.
Einsatzort: BAB 24 FR Berlin km 174
Einsatzstichwort: B / PKW
Alarmmeldung: brennender PKW
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: Tagesschleife Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: RW TLF 24/50-DLS GW BAB/Bahn ELW KdoW
  MTF - W/S        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 14 Kameraden im Einsatz / 8 Kameraden in Bereitschaft

 

Unterstützende Organisationen:

 

Polizei: 1 Streifenwagen

 


Einsatzbericht:

Auf der BAB 24 war ein PKW im Bereich der Frontverkleidung in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung, steuerte sein Fahrzeug auf den Standstreifen und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen war bereits eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei vor Ort. Diese hatte erste Löschmaßnahmen mit einem Handfeuerlöscher ergriffen und ein Ausbreiten der Flammen somit verhindert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, führte Nachlöscharbeiten durch und kühlte den Motorraum.


Einsatzbilder:

 

   

 


Einsatzkarte: