Einsatz 157_2014

Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 29.11.2014 - 21:17 Uhr Einsatzdauer: ca. 60 Minuten
Einsatzort: BAB 19 FR Berlin KM 10
Einsatzstichwort: H_2 VU mit
Alarmmeldung: keine weiteren Informationen
Alarmiert durch: Regionalleitstelle Nordwest Potsdam
Alarmierung per: DME

 

alarmierte Einheiten:

 

1./2. Zug: 1. Zug Stadt Wittstock

 

Fahrzeuge im Einsatz

 

1./2. Zug: VRW RW TLF 24/50 - DLS GW BAB/Bahn ELW
KdoW        

 

Mannschaft im Einsatz:

 

1./2. Zug: 15 Kameraden im Einsatz / 5 Kameraden in Bereitschaft

 

Unterstützende Organisationen:

 

Rettungsdienst: 1 RTW, 1 NEF
Polizei: 2 Streifenwagen

 


Einsatzbericht:

Auf der BAB 19 hatte sich in Fahrtrichtung Berlin ein PKW BMW überschlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW beschädigt auf dem Seitenstreifen. Der leicht verletzte Fahrer wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Während der Lageerkundung wurden keine auslaufenden Flüssigkeiten festgestellt, sodass die Hauptaufgabe der Feuerwehr die Absicherung der Einsatzstelle blieb. Außerdem wurde die verschmutzte Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle grob gereinigt. Nach dem Verlassen des Rettungsdienstes konnte der Einsatz beendet werden.

 


Einsatzbilder:

 


Einsatzkarte: