Neubau des Gerätehauses Rossow in den letzten Zügen

18.03.2015

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil Rossow schreitet voran und befindet sich auf der Zielgeraden. Im Innenbereich werden derzeit die letzten Fliesen- und Sänitärarbeiten durchgeführt. Die Pflasterarbeiten an den Stellflächen vor den Toren wurden in dieser Woche fertiggestellt, so dass die Einsatzfahrzeuge demnächst Einzug halten könnten. Voraussichtlich im April, sobald die dauerhafte Frostfreiheit gewährleistet ist, wird mit den Außenputzarbeiten begonnen. Anschließend sollen dann die Außenbereiche angelegt werden.

Das neue Rossower Geräehaus bietet Platz für zwei  Einsatzfahrzeuge. Außerdem befinden sich sanitäre Anlagen und ein Umkleideraum im Gebäude. Des Weiteren wurde ein Geräteraum für den Gemeindearbeiter integriert. Im gleichen Zug wurde auch der Schulungsraum renoviert und mit einem neuen Fußbodenbelag versehen. Durch eine Spende der Kartzfehn Märkische Puten GmbH konnte die FE Rossow auch einen neuen Kaminofen für den Schulungsraum beschaffen.

Bild zur Meldung: Neubau des Gerätehauses Rossow in den letzten Zügen

Neubau Gerätehaus Rossow (18.03.2015)