Heißausbildung 2015

13.03.2015

Im dritten Jahr in Folge bot der Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Zusammenarbeit mit der Firma Dräger den Feuerwehrkameraden des Landkreises die Möglichkeit, dass Vorgehen im Innenangriff unter nahezu realen Bedingungen zu trainieren. Hierzu bezog der Brandübungscontainer der Firma Dräger am 7. und 8. März auf dem Hof des FTZ in Kyritz Stellung.

Geschult wurde hier das truppweise Vorgehen im Innenangriff und die Handhabung des Hohlstrahlrohres sowie das Reagieren auf sich ständig ändernde Situationen.

Insgesamt 21 Kameraden aus verschiedenen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Wittstock/Dosse nahmen an beiden Tagen an der Ausbildung teil. Das Feedback der Teilnehmer fiel durchgehend positiv aus.

Bild zur Meldung: Heißausbildung 2015

Heißausbildung 07./08.03.2015 (08.03.2015)