Jahreshauptversammlung 2015

Wittstock/Dosse, den 28.02.2015

Am Freitag, dem 27. Februar 2015 fand im großen Sitzungssaal des Wittstocker Rathauses die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wittstock/Dosse statt. In seiner Eröffnung begrüßte der stellvertretende Stadtwehrführer Mathias Krüger neben den etwa 100 Kameraden im Saal den Bürgermeister Jörg Gehrmann, den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Burkhard Schulz, den Ordnungsausschussvorsitzenden Peter Krause, Ordnungsamtsleiter Holger Schönberg, den stellvertretenden Gemeindewehrführer der Gemeinde Heiligengrabe Mario Jennrich sowie den Kameraden Olaf Lehmann als Stellvertreter des Kreisbrandmeisters als Gäste der Veranstaltung.

Neben den aktiven Kameraden und den Gästen konnten auch einige Vertreter der Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung begrüßt werden.

Im Anschluss an eine Gedenkminute für die im Jahre 2014 verstorbenen Kameraden blickte Stadtwehrführer Sven Scheer auf das vergangene Jahr zurück. Neben der Auswertung der Einsatz- und Ausbildungstätigkeit mahnte er besonders vor immer weiter sinkenden Mitgliedszahlen in den Freiwilligen Feuerwehren. Weiterhin nutzten Bürgermeister Jörg Gehrmann, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Burkhard Schulz und der stellvetretende Kreisbrandmeister Olaf Lehmann die Gelegenheit, um das Wort an die anwesenden Kameraden zu richten. Sie dankten Ihnen für die geleistete Arbeit und die stetige Einsatzbereitschaft.

Nach den Redebeiträgen wurden die Lehrgangszertifikate aus dem Jahr 2014 überreicht sowie Beförderungen und Auszeichnungen für treue Dienste vorgenommen.

In seinem Anschlusswort gab Stadtwehrführer Sven Scheer einen kurzen Ausblick in das Jahr 2015. Abschließend wurde ein kleiner Imbiss und Getränke gereicht.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2015